BINTOU

zurückFilm.htmlFilm.htmlshapeimage_1_link_0

SYNOPSIS











FACTS





CREW








AWARDS








ca. 64 Minuten

2012/2013

DOMAR Film GmbH

Filmakademie Baden-Württemberg


Simone Catharina Gaul

Carina Neubohn

Jan Bihl

Hannah von Hübbenet & Konomba Traoré

Martin Schwimmer & Dominik Utz

Ein Film über Träume, Verantwortung und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Bintou ist eine junge Schneiderin in Burkina Faso, die von einer Karriere in Europa träumt. 

Ihre europäischen Kunden freuen sich, dass sie so schnell und billig arbeitet. Bintou lebt ihr Leben zwischen Arbeit, Partys bei weißen Entwicklungshelfern und Sonntagen mit ihren Freunden. Sie filmt ihre neuesten Kreationen mit einer kleinen Kamera und chattet gern im Internetcafé. Doch auf einmal steht ihr Leben Kopf: Bintou muss ihre kleine Tochter wieder zu sich nach Hause holen. Bisher lebte die siebenjährige Christiane in einem Kinderheim um Bintou, die viel durchgemacht hat, zu entlasten.

„Bintou“ ist das Portrait einer starken, jungen Frau, die ihren Platz im Leben sucht. Zwischen Tradition und Moderne, zwischen Mutter sein und Karriere.


Dokumentarfilm

Dauer:

Produktionsjahr:

Produktion:



Regie:               

Kamera: 

Schnitt:

Komponisten:

Producer: