LEBENSFORMEN – EXTREM SPORTLICH TROTZ HANDICAP

zurückLebensformen_Menu.htmlLebensformen_Menu.htmlshapeimage_1_link_0

SYNOPSIS






FACTS






CREW

Die Zahl der Betriebe ist laut Handwerkskammer in den vergangenen fünfzehn Jahren in vielen Sparten rückläufig. Aber es gibt sie noch, die Handwerker, die nach althergebrachten Verfahren ihre Waren in reiner Handarbeit herstellen. Schreinermeister Josef Wagner vom Starnbeger See, Sattlermeisterin Beate Bader aus Aschheim bei München und Hutmacher Andreas Nuslan aus Regensburg pflegen ihr Handwerk mit viel Herzblut. Tradition verbunden mit Zeitgeist.


TV-Magazin

Dauer:

Produktionsjahr:

Produktion:


Buch, Regie, Schnitt:

Kamera:

Ton:

Redaktion:








18 Minuten

2016

DOMAR Film im Auftrag des Evangelischen Fernsehen efs


Martin Schwimmer & Dominik Utz

Pius Neumaier

Raphael Knipping

Heike Springer